WIR ENTWICKELN DAS PASSENDE TESTCENTER FÜR SIE

Gemeinsam einen Weg finden.

Das Testcenter stellt nicht nur eine einfache Ausgliederung der Testaufgaben dar. Ein Testcenter basierend auf einer Testservicevereinbarung stellt eine Lösung dar, deren Aufgaben, Pflichten und Abrechnungsmodell individuell auf den Kunden abgestimmt wurden. Die Abstimmung mit dem Kunden bzw. mit dem Fachbereich erfolgt über die Servicemanager und Testmanager. Der Servicemanager stimmt mit dem Kunden die Planung der Testservices ab. Dazu gehört die Definition der Inhalte der Testservices und Aufgaben des Testcenters.

Ziel des externen Testcenters ist die Etablierung eines integrativen Testprozesses, welcher nicht nur die Zusammenschaltung der Testsysteme beinhaltet, sondern auch eine vernetzte Testorganisation und vernetzte Testprozesse. Damit begegnet das Testcenter den Anforderungen der Unternehmen nach stärkerem integrativen Testfokus und Flexibilität durch Skalierbarkeit, Kommunikation und geballter Testexpertise. 

Da jeder Kunde andere Anforderungen und Prozesse besitzt, ist auch für jeden Kunden eine Abstimmung und Durchführung einer individuellen Anpassung zur Übernahme der Testaufgaben notwendig. War die Transition und damit die Übernahme der Testaufgaben erfolgreich, stimmt sich der Testmanager für jedes Testrelease mit dem Fachbereich bzw. der Testkoordination beim Kunden über den Testzeitraum, die operativen Testinhalte und die Testfälle ab. Die Kommunikation ist aber nicht nur auf diese beiden Rollen beschränkt. Die Testexperten im Testcenter und der Fachbereich benötigen für die optimale Neuerstellung, Anpassung und Review der Testfälle sowie die Abstimmung beim Aufdecken von Abweichungen direkten und intensiven Kontakt.

Eingespielte Teams sind unser Erfolgsgarant ...

Gemeinsam bestehende Grenzen überwinden.

Um Ihnen eine hocheffiziente Projektdurchführung zu gewährleisten, stellen wir unsere Testcenter/ Testteams für sie zusammen und lassen diese dann stabil. Die Basis für diese Teams stellt ein Saxonia eigenes Rollenmodell (siehe Bild) welches vor dem die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis serviceorientierter Testprojekte optimal verknüpft. Ergänzend auf dem hohen Ausbildungsstand unserer Mitarbeiter wird durch kontinuierliche Trainings und Schulungsmaßnahmen der Wissensvorsprung in dem jeweiligen Fachthema sichergestellt.