ERFAHREN, LEIDENSCHAFTLICH UND FOKUSSIERT.

So geht Softwarequalität.

Wir bieten seit mehr als 15 Jahren individuelle Testservices an den Standorten unserer Kunden an.

Gemeinsam sichern wir Qualität.

Kritische Fehler, die erst im Rahmen des Live-Betriebes öffentlich werden, stellen nicht zuletzt eine negative Werbung für ein Produkt und die beteiligten Unternehmen dar. Um dies zu verhindern ist das Thema „Test“ in der modernen Softwareentwicklung ein grundlegender und integraler Bestandteil. Nur durch eine hohe Testabdeckung und zeitnahe Rückmeldung von Ergebnissen lässt sich die Qualität und Reife des Produktes ausreichend genau nachweisen und bestätigen.

  • Entlang des gesamten Softwarelebenszyklus begleiten wir Sie nachhaltig und wertstiftend.
  • Als Testunterstützung während der Entwickler- und Fachbereichstests oder als Testcenter für Ihre übergreifenden Integrationstests unterstützen unsere Kollegen ihre QA-Prozesse.
  • Wir beschäftigen über 50 feste und ISTQB zertifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Themenfeld QA.

Trotz getesteter Einzelsysteme arbeitet Ihr Gesamtsystem nicht zusammen …

Sichere Qualitätsbestimmung in komplexen Systemlandschaften.

Für Unternehmen, die ihre Software von unterschiedlichen Dienstleistern erstellen lassen und komplexe und vernetzte Systemlandschaften besitzen, bietet ein externes Testcenter eine schnelle und gründliche Qualitätsaussage über alle Softwaresysteme. Ziel des externen Testcenters ist die Etablierung eines integrativen Testprozesses (Integrationstest), welcher nicht nur die Zusammenschaltung der Testsysteme beinhaltet, sondern auch eine vernetzte Testorganisation und vernetzte Testprozesse. Damit begegnet das Testcenter den Anforderungen der Unternehmen nach stärkerem integrativen Testfokus und Flexibilität durch Skalierbarkeit, Kommunikation und geballter Testexpertise. 

Das Problem einer zielgerichteten und nachhaltigen Testautomatisierung ist nicht das Werkzeug.

Schnellere Qualitätsaussage durch zielgerichtete Testprozesse und Testautomatisierung.

Eine Einführung von Testautomatisierung gelingt erst durch die Schaffung günstiger Rahmenbedingungen. Dazu gehört die Bereitstellung eines optimalen Testmanagements und die Aufbereitung des Testprozesses bis zu einem passenden Reifegrad für die Einführung von Testautomatisierung.

  • Wir unterstützen Ihr Unternehmen vor und bei der Einführung von Testautomatisierung.
  • Der erste Schritt ist die Bestimmung der Ausgangslage des aktuellen Testprozesses. Danach werden die Schritte bestimmt, die notwendig sind um eine nachhaltige Testautomatisierung einzuführen. 
  • Neben der Einführung des passenden Testautomatisierungswerkzeuges gehören dazu auch die Bestimmung von Testfällen, die sich für eine Automatisierung eignen sowie die Einbindung der Testautomatisierung in die bestehenden Build- und Testprozesse. 
  • Parallel dazu erfolgt die Schulung der Mitarbeiter für den neuen Testprozess mit Testautomatisierung.

Aus Erfahrung lernen.

Unterstützung bei Anpassung, Aufbau und Verbesserung Ihrer agilen oder klassischen Testprozesse.

Eine umfangreiche und nachhaltige Qualitätssicherung und schnelle Entwicklungszyklen schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil: Eine Teststrategie, die alle Beteiligten und alle Teststufen einbindet, beseitigt Redundanzen und sichert gleichzeitig die optimale Testabdeckung. Daneben ist eine weitere Voraussetzung für den Erfolg, dass alle Beteiligten über das notwendige Wissen für die Umsetzung der anstehenden Qualitätssicherungs- und Testaufgaben besitzt.

  • Mit langjähriger Erfahrung in agilen und klassischen Softwareentwicklungs- und Testprojekten begleiten unsere Test Coachs Ihr Unternehmen bei seiner Arbeit.
  • Sie stimmen sich mit den Fach- und Entwicklungsabteilungen ab, um eine optimale und angepasste Teststrategie zu entwickeln. 
  • Sie zeigen auf Basis von Best Practice Möglichkeiten für Ihr Unternehmen auf, schulen die Beteiligten und bauen mit Ihnen gemeinsam den Testprozess auf.