QUALITÄTSSICHERUNG BEGINNT MIT EINEM FUNKTIONIERENDEN TESTPROZESS.

So geht Testmanagement.

So geht Testmanagement.

Die Testphase - Das Bottleneck Ihres Entwicklungsprozesses …

Ihr Testfortschritt und Testabdeckung ist nicht ersichtlich?

Trotz intensiver Tests treten in Produktion/Betrieb schwerwiegende Fehler auf. Ihre Testvorgehen folgt keinem Plan und ist gekennzeichnet von Testlücken und/oder redundanten Tests.

IHRE HERAUSFORDERUNG

  • Ihr Testvorgehen ist nicht strukturiert oder nicht an Ihre Gegebenheiten angepasst
  • Test dauern zu lange und die Testdurchführung sowie deren Ergebnisse sind intransparent
  • Aufwände und Ressourceneinsatz der Tests sind für das Management nicht greifbar
  • Auslieferungszustand der Software ist nicht ausreichend dokumentiert
  • Die Testfälle sind nicht ausreichend beschrieben und meist veraltet

Bringen sie Ihre Testdurchführung auf ein neues Level …

Erhöhen sie durch ein übergreifendes Testmanagement die Planungssicherheit und Transparenz Ihrer Tests.

Das Testmanagement steuert Ihre einzelnen Testphasen, plant die Testressourcen und legt den optimalen Testfokus fest. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass der Lebenszyklus der Testfälle überwacht wird und diese so in ausreichender Qualität vorliegen. Es gibt keine Löcher in der Testabdeckung. Veraltete Testfälle werden ausgesondert oder angepasst. Zusätzlich sichert ein Set von Regressionstestfällen den korrekten Betrieb ihrer Software auch nach umfangreichen Anpassungen.

IHR NUTZEN

  • Optimiertes Testvorgehen
  • Risikobewertung und Analyse der Anforderungen, um eine optimale Testabdeckung sicher zu stellen und so die richtige Intensität der Tests zu finden
  • Planbar und zielsicher
  • Ein definierter Testprozess bildet die Voraussetzung für eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung

Profitieren Sie aus unseren Erfahrungen im Testmanagement …

Wir bringen Ihre Tests auf ein neues Level.

Ein übergreifendes Testmanagement ist eine Voraussetzung für gutes Testen. Fehlt die Lenkung durch das übergreifende Testmanagement, kommt es zum ungesteuerten Einsatz der Tests. Darüber hinaus kann auch die Qualität der Testfälle absinken, was zu Problemen bei der Testdurchführung führt. Wird der Ablauf des Testprozesses nicht eingehalten bzw. nicht jeder Stufe ausreichend Zeit und Beachtung eingeräumt, kann es bei der Umsetzung der Tests zu Problemen kommen.

UNSERE LEISTUNG

  • Evaluierungsunterstützung bei der Analyse Ihres Testvorgehens
  • Teststrategiefindung auf Basis unserer Erfahrungen, Best Practice und anerkannter Standards
  • Bestimmung eines optimalen, auf Sie zugeschnittenen Testvorgehens 
  • Unterstützung beim Aufbau der Infrastruktur
  • Unterstützung bei Toolbestimmung und Tooleinführung
  • Schulung der Mitarbeiter

Saxonia Testservices unterstützt bei der Einführung eines zielgerichteten und nachhaltigen Testprozesses. 

Ihr Ansprechpartner.

Sven Jänicke
Sales & Business Development Manager

Telefon: +49 351 49701 – 450
sven.jaenicke@saxsys.de